Über mich

Elvira Perottoni"Man kann nicht zwei mal in den selben Fluss steigen..." (Heraklit von Ephesos) - das Leben ist ständige Veränderung, ein Fluss von Erfahrungen und es liegt an uns, was wir daraus machen. Meine Faszination und immer wieder auf's Neue wachsende Begeisterung an Mensch, Tier und Natur in meiner Arbeit zu leben, ist ein grosser Teil dessen, was sie für mich erfolgreich und fruchtbar macht.
Es erfüllt mich jedes mal mit Staunen und Dankbarkeit an Momenten des Lebens teilhaben zu dürfen, welche manchmal unvorstellbar scheinen und dennoch geschehen... 

Ich begleite meine Klienten nun seit 20 Jahren mit Achtsamkeit, Respekt, Verständnis und Lebenslust, gebe ihnen meine Erfahrung und mein Engagement.

Es liegt mir am Herzen, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen und eine wirklich ganzheitliche und ressourcenorientierte Beratung anbieten zu können.

Mein Name ist Elvira Perottoni, ich wurde 1972 in Österreich geboren und lebe seit 1994 glücklich in Graubünden.

 

Meine Ausbildungen und Tätigkeiten

  • Ausbildung zur Hotelfachfrau in Österreich
  • Ausbildung zur dipl. Lebens- und Gesundheitsberaterin Diotima Fachschule bei Urs Eugster, Zürich/Thusis
  • Ausbildung in Auto Biologischem Lernen (ABL) mit Diplomabschluss bei Maria Schmid-Spirig, Chur
  • Ausbildungen in Reinkarnationstherapie mit Diplomabschluss bei Isabella Uhlmann, Flums
  • Assistenz und Oberassistenz bei Ausbildungen Reinkarnationstherapie für Isabella Uhlmann
  • Assistenz bei Ausbildungen (Grundkurs) ABL für Rita Spirig
  • Weiterbildung in Astrologie bei Sonja Hegner, Zürich
  • Weiterbildung in Entspannungs- u. Trancetechniken, Suggestion und Selbsthypnose bei Isabella Uhlmann, Flums
  • Weiterbildung in Systemik und Ego State bei Isabella Uhlmann, Flums
  • Weiterbildung in Symboldrama und Traumaarbeit bei Isabella Uhlmann, Flums
  • Weiterbildungsseminar Therapie mit Kindern bei Isabella Uhlmann, Flums
  • Weiterbildung in aktiver Imagination bei Isabella Uhlmann, Flums
  • Ausbildung zur Kursleiterin ABL (Basiskurse) bei Maria Schmid-Spierig
  • Ausbildung in Hypnose - Therapie bei Isabella Uhlmann, Flums
  • Mitglied beim Schweizerischen Hypnose Verband (SBVH)
  • Ausbildung zum wingwave (R) - Coach im Dr. Ohnesorge Institut, Aarau

Selbstverständlich besuche ich in allen Bereichen regelmässig Weiterbildungen und Supervision.